Ankunft neuer Volontär Michael

Gestern ist ein neuer Volontär im Projekt angekommen.

Wir freuen uns über die Ankunft von Michael Habert.

Er lebt in Troisdorf nahe Köln. Seit mehreren Jahrzehnten arbeitet er in sozialen Einrichtungen, ambulant und stationär, seit über 25 Jahren in verschiedenen Leitungstätigkeiten.

Er hatte bereits mehrere Auslandseinsätze in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe, jedes Jahr für drei Monate. Michael war mehrere Male auf Lesbos, in Thessaloniki und in Bosnien tätig. Nebenbei hat er auch – wenn es am Einsatzort gepasst hat – Clownerie gemacht, da er auch ein ausgebildeter Clown ist.
Michael sagt selber:
Menschen in Bewegung auf Augenhöhe zu begegnen ist mir immer sehr wichtig! Ich denke immer, auch ich kann jederzeit selbst in eine solche Situation kommen. Mein Leitspruch ist dabei „ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ von Erich Kästner.