Die Idee

Terra Varietas möchte helfen – das ist die Idee.

Rasch. Direkt. Unkompliziert. Zu 100%.

Während unsere Arbeit zu Beginn noch mehr unterstützend war, da es essentiell um die Grundbedürfnisse unserer Schützlinge ging – so ist Bildung mittlerweile das wichtigste Thema in der täglichen Arbeit von Terra Varietas.

Bildung beschränkt sich natürlich nicht auf die Schule. Uns geht es um die ganzheitliche Bedeutung von Bildung. Sie beginnt in der Familie, wird in der Schule systematisiert und setzt sich im sozialen und wirtschaftlichen Umfeld fort.

Unsere 5 Ziele Gesundheit, Geborgenheit, Selbstvertrauen, Bildung und Lebenskompetenz sind zentral!

Von den erwähnten fünf Zielen haben Bildung und Lebenskompetenz wohl den stärksten Einfluss auf den späteren Lebensweg.

Verallgemeinert formuliert ist der Weg zur Schule für jede Gesellschaft der beste Weg zu Freiheit und Prosperität!