Zu Besuch bei der Bedarfshilfe

2016-sept-frau-tobias2016-sept-portrait
Ein Besuch gestern in der Bedarfshilfe zeigt sofort deren Wichtigkeit.
Vorstandsmitglied Susanne Körner berichtet:
„Ich bin noch nicht richtig angekommen vor dem Gebäude, da sehe ich schon Menschen die mit Freude Brot abholen. Gerade kommt eine Mutter mit drei kleinen Kindern und deckt sich mit Vollkornbrot und Gebäck ein. Da ist eine große Dankbarkeit und Erleichterung in dem Blick dieser Menschen.“
Frau Tobias die Gründerin der Wiener Bedarfshilfe führt herum und zeigt stolz die Räume – alles ist liebevoll eingerichtet. Ein großes Wohnzimmer mit Tischen läd zum Verweilen ein. Das Herzstück ist natürlich die große Küche voller Lebensmittelspenden, die nun die Bedürftigen zu bestimmten Zeiten abholen können.
Nebenbei plaudert und scherzt Frau Tobias mit vorbeigehenden Passanten – es herrscht eine entspannte Stimmung hinter den Kulissen.
Terra Varietas ist stolz die monatliche Miete des Vereinslokals zu ermöglichen!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.