Weihnachts-Geschenk mit Sinn!

Unsere Volontärin Merle Hubert, die den Sommer im Projekt in Uganda verbracht hat, hat spontan eine großartige Initiative gestartet.

Merle ist aufgefallen, dass sie dieses Jahr gerne ein „Weihnachtsgeschenk mit Sinn“ verschenken möchte. Sicher wollen das viele andere Menschen auch tun und gemeinsam können wir viel Gutes bewirken!

Weihnachten steht vor der Tür – aber dir fehlt noch das passende Geschenk? Hier ist eine
Geschenkidee für dich, die nicht nur den Beschenkten, sondern viele Menschen auf einmal glücklich macht.

Das Problem ist immer das Gleiche: Jedes Jahr sucht man verzweifelt nach einem Geschenk und überlegt, was der Beschenkte noch nicht hat oder noch gebrauchen könnte. Dann verschenke doch dieses Weihnachten nichts Materielles, sondern etwas ganz Besonderes, nämlich Kinderlächeln – und nicht nur eins, denn mit deiner Spende tust du vielen jungen Menschen in Uganda etwas Gutes!

 

So funktioniert das Weihnachtsgeschenk mit Sinn:

1. Spende einen beliebigen Betrag an dieses Spendenkonto
• Spendenkonto Terra Varietas
• IBAN: AT94 2011 1828 1800 9100
• BIC: GIBAATWWXXX
• Verwendungszweck: WEIHNACHTSSPENDE

2. Drucke die Vorlage aus.

3. Beschrifte die Vorlage mit dem Namen des Beschenkten und deinem eigenen Namen, sowie dem Betrag, den du gespendet hast.

4. In einen Umschlag verpacken und fertig!

 

Hier noch einmal Download-Links zur:

genauen Anleitung

Spendenurkunde als Vorlage zum Übergeben als Weihnachtsgeschenk an Freunde und Familie

Spendenurkunde in einem kleineren Format (als Alternative)