Verantwortung für die Umwelt – weg mit dem Müll!

Verena Herrmann ist auf das Thema Müll und Entsorgung aufmerksam geworden. Sie hat nun begonnen mit den Projektmüttern und Kindern zu besprechen wie Abfälle entsorgt werden können.

Das beginnt schon beim Aufkehren. Wo wird der Müll hingekehrt? Bleibt er liegen?

Auch für die Schule und den Lebensalltag vor Ort ist das ein wichtiges Thema, derzeit eine große Baustelle …

Verena hat laufend neue Ideen noch mehr auf die Wichtigkeit den Müll einzusammeln hinzuweisen. Sie veranstaltet mit den Kindern und Jugendlichen der Schule regelrechte Müllsammelwettbewerbe!

 

One thought on “Verantwortung für die Umwelt – weg mit dem Müll!

  1. Ich finde es total toll, dass Verena so intensiv auf die Müll-Thematik eingeht, und ich hoffe, es ist nachhaltig! (vielleicht könnten zukünftige Voluntäre das beobachten?)

    Auch dass sie diese Thematik bei anderen Gelegenheiten (zB. den Prayers) anspricht finde ich außerordentlich gut, das wäre mir damals gar nicht eingefallen!

    Somit ist ihre Zeit dort ein großer Gewinn für die Kinder, die Erwachsenen und die Umwelt!!

    Ich wünsche ihr noch viele positive Erfahrungen und dass sie diese Zeit als sehr positiv in Erinnerung behält! Es ist eine Freude, immer wieder aktuelle Bilder zu sehen, die meine Zeit dort lebendig werden lassen!
    Liebe Grüße von Waly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.