Unser Volontär Michael geht in den Norden

Heute war es soweit, unser Volontär Michael trat seine Reise zu einem kleinen Projekt im Norden von Uganda an. Dieses Projekt unterstützt Terra Varietas seit Jahren. Vor allem Naturkatastrophen wie Starkregen beuteln das Leben der Menschen am Land richtig durch, oft ist danach wieder ganz viel aufzubauen.

Die Menschen freuen sich schon auf das Eintreffen von Unterstützung.

Gestern wurde Michaels Abschied gefeiert, dazu erzählt Franziska:

Nachdem Michael das Babies Home vorerst verlässt, um im Projekt im Norden zu helfen , haben wir, auf Wunsch der Kids, an seinem letzten Abend nochmals ein Lagerfeuer mit einem leckeren Stockbrot gemacht.
Beim Machen des Stockbrots waren die Jungs Bruce und Mike eine große Hilfe. Sie haben besonders viel Ausdauer und Geschick beim Formen des Teiges gezeigt und danach die Kinder beim Wickeln des Teiges um die Stöcke unterstützt. 
Die Kinder und das Team werden Michaels geduldige, liebevolle Art und sein handwerkliches Geschick sehr vermissen.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und Alles Gute bei seinem Einsatz im Norden.