Schulmaterial für einen guten Schulstart

Diese Woche hat die Schule wieder gestartet, auch die Kinder in ABH waren aufgeregt und freuten sich auf die vielen Schulmaterialen, die dank der Spender von den Volontären besorgt werden konnten.

Franziska schildert:
Mit dieser Woche hat die Schule in Uganda gestartet. Um den Kindern einen angenehmen Einstieg zu ermöglichen, dient die erste Woche als Orientierung und zum Kennenlernen. 

Dank der großzügigen Gofundme Spenden wurde jedes Kind mit einem vollständigen Schulset, einem neuen Rucksack, neuen Schuhen und einer neuen Uniform ausgestattet. Somit waren die Kids umso motivierter in das neue Schuljahr zu starten. Die ersten Tage durften wir unsere Jüngsten in die Baby Class und Top Class begleiten und die Lehrerinnen beim Unterricht unterstützen. Die Kids haben trotz langer Sommerferien schnell in die Übungen, Reime und Spiele reingefunden und uns ihr Wissen gezeigt. 
Von den älteren Kids können wir berichten, dass sie sich sehr gefreut haben ihre Schulfreund:innen wieder zu sehen und die ersten Tage viel Spaß bei den Wiederholungseinheiten hatten.