Das war der Social Run heute

Bei eisigen 2 Grad, aber glücklicherweise etwas Sonne, trafen sich vor 10:30 Uhr die Läufer, Helfer, einige Angehörige und Zuschauer für den Social Run der Schüler der Sekundarstufe 2 des Montessoricampus Wien Hütteldorf.
Diese Gruppe an Schülern hat sich im Rahmen eines Projekts zum Ziel gesetzt, einen Wohltätigkeits-Lauf zu veranstalten, bei dem die freiwilligen Spenden an karitative Zwecke gespendet werden.

Nach einer sonnigen 5 km Laufrunde konnte gemütlich geplaudert werden bei selbstgebackenem Kuchen der Schüler, warmem Tee, frischem Obst und Säften.

Es war eine gelungene Veranstaltung, nach dem Motto „klein ist fein“, da leider einige Schüler und Familien gerade Corona haben, erkrankt sind oder in Quarantäne daheim bleiben mussten.

Sehr dankbar ist Terra Varietas für die Spenden der Teilnehmer und auch derer, die nicht kommen konnten und trotzdem großzügig gaben.
Insgesamt wurden bisher 742 Euro gesammelt.

Das Geld wird, wie von den Schülern geplant, für ein Bildungsprojekt in Afrika, in Uganda verwendet. Es kommt jungen Menschen und deren Ausbildung zu Gute.

Vielen Dank an die Schüler und Organisatoren des Laufs!