Das Müllprojekt wird fortgesetzt

Das von Volontären vor über drei Jahren begonnene Müllprojekt wird nun aktiv von Merle, Lisa und Franziska fortgesetzt.

Dazu berichtet Merle:

Wir haben heute Vormittag das erste mal die Müllaktion anlaufen lassen und sind eigentlich ganz zufrieden. Es ist noch ausbaufähig aber zumindest ist jetzt das Gelände vom Aggies Babies Home Müll frei.

Die Kinder haben fleißig beim Sammeln geholfen, die Größeren haben teils auch angefangen zu verstehen warum. Bei den Kleineren war es noch schwierig zwischen Pflanze und Plastik zu unterscheiden, aber am Ende wurde einiges gesammelt und jetzt hoffentlich die nächsten Tage verbrannt. Als Belohnung gab es von Franziska mitgebrachte Süßigkeiten aus Österreich. Schließlich sind alle Gewinner, weil sie der Natur geholfen haben.

Wir schauen, dass wir das ganze jetzt einmal die Woche hinkriegen und vielleicht auch auf das gesamte New Hope Gelände ausweiten. Ich denke es fehlt auch an Mülleimern, damit es erst gar nicht dazu kommt, dass alles in den Garten geschmissen wird.

Trotzdem der erste Schritt ist getan…! 😌