Abschied für Idil und Viola

Unsere beiden Volontäre Idil und Viola nehmen in diesen Tagen Abschied vom Projekt in Uganda. Das fällt ihnen nicht leicht nach dieser intensiven Zeit voller neuer Erlebnisse.

Dazu Worte von Viola:

Heute hieß es für mich Abschied nehmen – unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist…
Die vergangenen Wochen zählen zu den besten meines Lebens und ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich hier sammeln konnte. Ich vermisse jetzt schon alle Kinder, Mütter, Schüler, Lehrer und alle anderen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und jeden einzelnen Tag im Projekt in Uganda mit vollen Zügen genossen.
Nicht nur die Kinder und Mütter sind mir ans Herz gewachsen, sondern ganz besonders Idil!
Jetzt sitze ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge am Flughafen und bin bald zurück in Österreich.
Ich hoffe, eines Tages wieder zurück zu kommen!

Idils Abschiedsworte:

Nun ist es auch für mich Zeit mich zu verabschieden. Es fühlt sich an als wären wir erst gestern im Projekt angekommen, so schnell ist die Zeit vergangen!
Wir haben uns so wohl gefühlt und alle im Aggie Babies Home und der New Hope School so ins Herz geschlossen, dass der Abschied nun wirklich unglaublich schwer fällt.
In all der Zeiten konnten Viola und ich so viel lernen und so vieles für uns und unser Leben mitnehmen.
Wir haben mit den Kindern gespielt und gelacht, wir haben in der Schule mit den Schülern gelernt und gesungen, mit den Müttern haben wir getanzt und gelacht. Wir haben einander kennen gelernt, Viola und ich und eine intensive und feste Freundschaft aufgebaut, die sicher weit darüber hinaus bestehen wird. Ich bin mehr als dankbar für diese Möglichkeit. Es war wunderschön und mit Sicherheit die schönste Erfahrung meines Lebens!
Mein Dank gilt von ganzem Herzen den Müttern und den Kindern, die nicht nur ihre Türen für uns geöffnet haben, sondern auch ihre Herzen! Sie sind für uns zur Familie geworden als wir weit weg von unseren Familien waren. Sie haben uns in ihre Herzen geschlossen und uns an allem teilhaben lassen. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und hoffe sehr sie alle irgendwann wieder zu sehen.
Desweiteren danke ich Viola von ganzem Herzen für die wunderschöne Zeit, die wir zusammen hatten und all den lustigen und schönen Momente die wir geteilt haben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.